pulsatori
body & mind -Yoga & Coaching

Betriebliche Gesundheitsförderung - FirmenYoga

„Der Jungbrunnen des Lebens liegt in der Beweglichkeit des Körpers und des Geistes.“

Herausforderungen im Büro sind an der Tagesordnung, und Stress ist zum gängigen Begriff geworden.

Oft versuchen wir uns einzureden, dass wir beim nächsten Mal wenn uns etwas stresst entspannt bleiben. Doch bleibt es in der Regel bei dem Vorsatz. Tief im Innern wissen wir, dass ein ruhiger Geist zu schnelleren und effektiveren Lösungen führt, doch wie kommen wir zu einem solch ruhigen Geisteszustand?

Yoga, eine mehr als 5.000 Jahre alte Lebensphilosophie bietet einen Ansatz um Stress abzubauen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, Verspannungen zu lösen und die Konzentrationsfähigkeit sowie die innere Kraft zu stärken.  

Inhalte FirmenYoga

  • Übungen zum Abbau von Verspannungen und Linderung körperlicher Beschwerden im Speziellen in den Bereichen Schultern/Nacken/Rücken  
  • Haltungstraining und körperintelligente Bewegung
  • Atemtechniken zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Aufnahmefähigkeit sowie zum Loslassen und Stressabbau
  • Konzentrations- und Entspannungstechniken

Die individuellen, körperlichen Grenzen werden erkannt und respektiert, in keinem Fall aber überschritten. Die Übungen werden so ausgeführt, dass sie sich wohltuend anfühlen.

Generell sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Übungen sind sanft und angenehm zu praktizieren. Sollten Begebenheiten vorliegen, die es erschweren eine Körperhaltung einzunehmen, kann diese den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Weder Alter noch körperlicher Fitnessgrad spielen eine Rolle.

Gerne erstelle ich Ihr individuelles Angebot

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram