PULSATORI
Yoga Travel Academy

Willkommen bei Pulsatori Yoga Travel Academy

 

Tanja Nicholls
„Yoga und Tanja sind definitiv nicht kompatibel“, war meine Aussage, Tanja Nicholls, Gründerin der pulsatori Yoga Travel Academy, nach meiner allerersten Yogastunde vor ca. 20 Jahren. 

Damals wusste ich noch nicht, dass mich mein Lebensweg ein paar Jahre später von der erfolgreichen, karriereorientierten Marketing- und Vertriebsleiterin auf einen 4.995 Meter hohen Berg in Nepal und kurz darauf auf eine jahrelange (Yoga)Reise rund um die Welt führen würde.

Auf dieser Reise lernte ich unterschiedliche Yogastile kennen und schätzen (zB klassisches Hatha, Ashtanga, Power Vinyasa, Yin oder Nuad Thai Yoga). Aus den Erkenntnissen der traditionellen sowie neu-etablierten Lehren, meinen Erfahrungen, Aus- und Weiterbildungen und meiner Liebe für Entwicklung formte sich ein eigener Stil, der sich auch im Unterricht wiederfindet. So entstand die pulsatori Yoga Travel Academy.


Bei pulsatori widmet sich jede Einheit unterschiedlichen Themen – das kann eine bestimmte Körperregion (z. B. Hüfte, Schulter) oder ein bestimmtes Thema (z. B. Detox, Schlafstörungen, die Ausrichtung einer bestimmten Körperhaltung im Detail oder auch etwas subtiler zum Beispiel die Themen „Loslassen“ oder „Empowerment“) sein. Durch die Dramaturgie der Unterrichtseinheit, der körpergerechten Ausführung und der zum Teil mit hypnotischen Methoden kombinierten Anleitungen, erleben die Teilnehmer*innen ihre eigenen transformativen Prozesse – körperlich als auch auf mentaler und/oder emotionaler Ebene.
Dieser einzigartige Methodenmix wird auch in den durch die Yoga Alliance international zertifizierten Aus- und Weiterbildungen gelehrt.

Die Angebote von Pulsatori Yoga Travel Academy reichen von Online Unterricht via Livestream, Live-Unterricht an den schönsten Schauplätzen im In- und Ausland, international zertifizierte Aus- und Weiterbildungen sowie maßgeschneiderte on- oder offline Lösungen für Privatpersonen wie auch für die betriebliche Gesundheitsvorsorge. 

 

Nice to know:

pulsatori ist ein Kunstwort, das sich aus PULS, dem Inbegriff für Leben, und SATORI zusammensetzt. 

SATORI ist japanisch und bedeutet wörtlich "verstehen", das Erlebnis der Erleuchtung durch Erfahrung. Während meiner jahrelangen Weltreise habe ich mir zum Ziel gesetzt, viel zu erfahren und zu verstehen - daher reiste ich unter dem Namen Tanja Satori, der Name wurde so zu meinem Herzensnamen. 


 

 


E-Mail
Instagram
LinkedIn